Climate Mobility Challenge 2022

Dr. Eckart von Hirschhausen kürte die Sieger:innen der Climate Mobility Challenge 2022 auf dem DB Mobility Symposium in Frankfurt. 

Siegerehrung auf dem DB Mobility Symposium

Pünktlich zum diesjährigen Mobility Symposium der Deutschen Bahn verlieh Dr. Eckart von Hirschhausen am 19. Mai 2022 den Gewinner:Innen der DB Climate Mobility Challenge 2022 die Pokale.

Für vier Kategorien und zwei Sonderpreise wurden die besten nachhaltigen Mobilitätslösungen gesucht. Die Jury wurde von den Partnern der Challenge gestellt. Frank Noe (JobRad GmbH), Verena Ferner (Motel One Group), Mirko Schulte (GLS Mobility), Michael Birk (DB Vertrieb GmbH), Dr. Kerstin Stark (DLR), Thomas Schaefer (MHP) und Wasilis von Rauch (Zukunft Fahrrad) haben die 77 veröffentlichten Beiträge bewertet

   

Strahlende Gesichter nach dem Pokalsieg

Prior1 GmbH (Geschäftsreisen), Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG (Pendelfahrten), DES GmbH (360°Mobilität) und der Deutsche Filmakademie Produktion GmbH (Veranstaltungsmobilität) haben sich in ihren Kategorien durchgesetzt. Außerdem können Verlagshaus Gutekunst den Sonderpreis für kleine Unternehmen sowie BMW Group den Sonderpreis für besonders gelungen Umsetzung für sich beanspruchen.  

„Wir freuen uns über die kreativen und sehr unterschiedlichen Beiträge zur Climate Mobility Challenge. Das zeigt deutlich, dass das Thema nachhaltige Mobilität bei den verschiedensten Unternehmen angekommen ist. Die Bewertung der Beiträge war eine Herausforderung für die Jury. Wir gratulieren herzlich den diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinnern und bedanken uns für alle Beiträge!“  so Jan Wolf-Baake, Leiter DB Vertrieb, Geschäftskunden.

 

About:

Mitarbeitendenmobilität hat eines der größten Potenziale CO2-Emissionen im Verkehr einzusparen, insbesondere bei Geschäftsreisen, beim Pendeln und der Veranstaltungsmobilität. Mit der Climate Mobility Challenge wurde dazu aufgerufen, dass Unternehmen und Organisationen ihre nachhaltigen Mobilitätslösungen aus der Praxis sichtbar machen. Dadurch wurde eine Plattform geschaffen, die zum Nachahmen und zum voneinander Lernen inspiriert.Die dargestellten Best Practices schaffen Transparenz und Grundlage für echte Veränderung. Gleichzeitig soll ein offener Austausch gefördert, Wissen geteilt und Mut zur Veränderung gegeben werden.  

 

#Climatemobilitychallenge #MobilitySymposium #EckartvonHirschhausen #Nachhaltigkeit #Mobilitaet #Siegerehrung #cmc2022