Wir als Neue Effizienz sind seit Kurzem Partner der Initiative „water4ukraine“.

 

Diese wurde ins Leben gerufen, da die Wasserversorgung in der Ukraine in vielen Städten und Gemeinden zusammengebrochen ist. Die Ukraine bittet daher um Hilfe bei Wiederaufbau der kommunalen Wasserversorgung, damit die Menschen dort weiterhin mit Wasser versorgt werden können.

Dafür sammelt water4ukraine nun dringend benötigtes technisches Material wie Notstromaggregate, Pumpen sowie technische Hilfsgüter und koordiniert den Transport in die Ukraine. Die Initiative wurde von Civitas Connect e. V. ins Leben gerufen und wird von zahlreichen kommunalen und wirtschaftlichen Partnern unterstützt.

 

Wir möchten die Initiative nun mit einer Aktion unterstützen, um Spenden zu generieren. Für jeden Kilometer, den unsere Mitarbeiter*innen innerhalb der kommenden 8 Wochen (16.05.2022 – 16.07.2022) mit dem ÖPNV zurücklegen, spendet die Neue Effizienz 10 Cent an water4ukraine. Außerdem spenden wir für jeden Kilometer, den wir beim alljährlichen dreiwöchigen Stadtradeln (Start in Wuppertal war der 16.05.2022) mit dem Fahrrad zurücklegen, spendet die Neue Effizienz 50 Cent.

Wir laden alle Partner des driversity Netzwerks herzlich zum Mitmachen ein, damit wir gemeinsam möglichst viele nachhaltige Kilometer sammeln und den Wiederaufbau der Wasserversorgung in der Ukraine unterstützen!

 

Mehr Infos zu der Initiative findet ihr unter: www.water4ukraine.de

Bei Fragen zur Aktion wendet euch gerne an Ricarda von der Neuen Effizienz unter gallas@neue-effizienz.de oder unter 0202-963506-43.