Die Dialogwerkstatt – interdisziplinär und praxisnah

Netzwerktreffen – Networking & more

Nachhaltigkeitswebinare – Best Practices virtuell und interaktiv

CMC – für mehr Sichtbarkeit

Komm zu driversity

Du hast Lust auf kreativen Austausch mit Leuten aus unterschiedlichsten Bereichen?

Du bist bereit, Wissen und Erfahrungen zu teilen oder willst ein Mobilitätsprojekt starten?

Du willst die Zukunft der Mitarbeitendenmobilität aktiv gestalten?

Wir sind immer auf der Suche nach frischen Ideen und mutigen Mit-Machern für moderne Mitarbeitendenmobilität!

Vernetz dich!

Dialogwerkstatt

Die Dialogwerkstatt ist ein eintägiger und praxisnaher Workshop zu einem konkreten, aktuell relevanten Thema. Die Teilnehmer:innen aus verschiedenen Unternehmensbereichen (Travelmanagement, CSR, HR, u.a.) arbeiten interdisziplinär zusammen. ​Der gemeinsame Austausch und das Erarbeiten von Ideen und Ergebnissen in kleinen Teams, unabhängig der hierarchischen Position, steht im Fokus. ​ Die Dialogwerkstatt bietet eine großartige Möglichkeit, von Erfahrungen und Kenntnissen anderer zu lernen und gleichzeitig Wissen zu teilen.​

Die Teilnehmer:innen erweitern ihr Portfolio und bekommen einen Leitfaden mit auf dem Weg, um das Erlernte möglichst gut anwenden zu können.  ​


Wer tiefer in die Thematik einsteigen möchte, dem bieten wir an, die Dialogwerkstatt als exklusiven Tagesworkshop direkt im Unternehmen durchzuführen, um gemeinsam mit  Mitarbeiter:innen an konkreten Themen und Perspektiven zu feilen.​

Die Dialogwerkstatt eignet sich:

  • um mit professioneller Unterstützung Veränderungsprozesse anzustoßen​
  • um Awareness und Motivation der Mitarbeiter:innen zu stärken​
  • um Best Practices​ kommunizieren zu können

6. März 2024, Köln

Green Nudging - die Mitarbeitendenmobilität positiv verändern

Artikel zur Dialogwerkstatt

Dialogwerkstätten 2023 – Geschäftskunden weiter begleiten!

Das Format der "driversity Dialogwerkstatt" verstehen wir als…

Mach mit, mach’s nach, mach’s besser!

Green Nudging“, nächstes Level: Um die Erkenntnisse aus der…

Nudge hat’s – durch Green Nudging die Mitarbeitendenmobilität positiv verändern

Am 31.05.2023 waren wir mit unserem driversity Format…

driversity Netzwerktreffen

Eine erfolgreiche Mobilitätswende braucht das Miteinander von Gestaltern aus verschiedenen Bereichen. Einmal im Jahr treffen wir uns zu unseren driversity Netzwerktreffen. Diese sollen das Denken auf den Kopf stellen.

Ungewöhnliche Locations und spielerische-kreative Ansätze helfen, aus althergebrachten Strukturen auszubrechen. Und manchmal kommt die zündende Idee auch beim gemeinsamen „Get together“ nach dem Workshop. Die Teilnehmer:innen werden bei ihrer Arbeit durch Coaches unterstützt.

Spannende Gastredner:innen sorgen immer wieder für neue Inspiration. Der Austausch mit anderen liefert den beteiligten Unternehmen nicht nur neue Erkenntnisse, was bei der Gestaltung moderner Mitarbeitendenmobilität alles möglich ist, sondern auch spannende Aha-Momente: „Das könnte bei uns auch funktionieren!“

Artikel zum Netzwerktreffen

Mach mit, mach’s nach, mach’s besser!

Green Nudging“, nächstes Level: Um die Erkenntnisse aus der…

Vernetzen verändert – driversity Netzwerktreffen 2023

Das driversity Netzwerktreffen "Vernetzen verändert" am 28.06.23 war…

Happy Birthday, driversity! Volle Power für eine Welt, in der wir leben wollen

Alles Gute zu fünf Jahren driversity! Was 2017 als ein Projekt…

Nachhaltigkeits-Webinar

Mit unseren Webinaren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten verknüpfen wir Nachhaltigkeit und Mobilität noch enger miteinander. Einmal im Quartal findet online ein 90-120-minütiges Webinar zu aktuellen Nachhaltigkeitsthemen aus dem Bereich Business Travel statt. Unternehmen und Organisationen präsentieren Ideen, Lösungen und Best Practices, um zu zeigen, wie die Transformation zu nachhaltiger Mitarbeitendenmobilität gelingen kann. Virtuell gibt es verständlichen und detaillierten Input, Insights und Anleitungen, um nachhaltige Mobilität in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. Die Webinare sind für interessierte Geschäftskunden nach Anmeldung zugänglich und kostenfrei

Climate Mobility Challenge

Wir suchen die Veränderung! Viele Unternehmen tun heute schon etwas für eine nachhaltige Zukunft. Mobilität ist dabei ein wichtiger Hebel auf dem Weg zur Klimaneutralität. Doch diese Initiativen bleiben einer größeren Öffentlichkeit oft verborgen. Die Climate Mobility Challenge hilft das Engagement von Unternehmen und Organisationen für nachhaltige Mobilität noch besser sichtbar zu machen.Wir bieten Unternehmen eine Plattform und lassen Sie ihre Best Practices erzählen:

  • Wo ist das Unternehmen nachhaltiger geworden?
  • Wie hat sich die Mitarbeitendenmobilität und das Reiseverhalten verändert?
Die Climate Mobility Challenge ist eine Initiative von bahn.business, driversity, JobRad, GLS Bank, Motel One, BVZF, DLR und MHPWer dabei sein möchte: Auch in 2024 wird es wieder eine Climate Mobility Challenge geben – Bewerbungszeitraum: 17. April – 20. Oktober 2024.

Artikel zur Climate Mobility Challenge

Climate Mobility Challenge? Klappe, die 2te!

Klimafreundliche Mobilität ist heute wichtiger denn je. Wenn Ihr euch…

Dr. Eckart von Hirschhausen kürte die Sieger:Innen der Climate Mobility Challenge 2022

Frankfurt, 18. Mai 2022 – Pünktlich zum diesjährigen Mobility…

Nachhaltigkeit – ich hör dir trapsen. CMC Insights

Die Idee zur ClimateMobilityChallenge der Deutschen Bahn entstand auf…