EUROBIKE – in diesem Jaaaahr

Intro:

2022 ist alles anders. Und ja, auch besser – zumindest in Frankfurt!

Die Frankfurter Eintracht hat sich durch eine Folge an Willens- und Energieexplosionen durch ganz Europa gefighted – auch Dank des kollektiven Glaubens des Supporter-Netzwerks. Der „Europapokaaaal  – in diesem Jahr“ kam letztlich auch nach Frankfurt. „Dieses Miststück“ – um den SGE-Präsidenten Peter Fischer wörtlich zu zitieren – ist Symbol dafür, dass sich alle (utopischen) Anstrengungen lohnen können und dass vieles miteinander möglich ist, wenn man nur an sich glaubt und andere begeistern kann.

Die IAA wurde FFM genommen – rückblickend wohl genau zur richtigen Zeit(enwende). Kein Seufzen oder Tränchen mehr – hurra die EUROBIKE ist da!

Ich weiß , der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber mit kleinen Schrittchen kann man trotzdem die richtige Richtung einschlagen. Jetzt aber gerne Fahrt aufnehmen für eine enkeltaugliche Korrektur des Mobilitätsverhaltens. (^FS)

ABOUT EUROBIKE

Die EUROBIKE ist die zentrale Plattform des Bike- und Future Mobility-Universums. Sie leistet einen wesentlichen Beitrag zur Energie- und Verkehrswende, ist Treiberin des gesellschaftlichen Wandels und setzt Maßstäbe in den Themenbereichen Sport, Freizeit, Gesundheit und Mobilität. 

Getreu dem Motto „cycling is our mission“ wurde im Juli 2022 erstmals und dauerhaft die Messelocation von Friedrichhafen (Bodensee) nach Frankfurt /Main gewechselt, um dem gestiegenen Interesse und Besucheransturm Rechnung tragen zu können. Ein voller Erfolg!

 

Der nächste Termin für die weltweite bedeutsamste Impulsgeber-Plattform ist auch bereits fixiert: Kommenden Sommer findet die EUROBIKE vom 21.-25. Juni 2023 statt.

Weitere Informationen findet ihr hier.

EBxDB - EUROBIKE 2022

EUROBIKE statt IAA ?

Die Ankündigung des Verlustes der IAA schmerzte Frankfurt anfangs erheblich. Nun ist aber klar – der Peak im Autohype ist längst vorüber und mit der EUROBIKE konnte ein zeitgemäßer Ersatz gefunden werden. Auch wenn das Automobil seine Daseinsberechtigung hat, ist es schön und dennoch erstaunlich zu sehen, dass das Zweirad wieder eine Renaissance erlebt und auch für Geschäfts-/ Mitarbeitenden- und Veranstaltungsmobilität an Gewicht und Wertschätzung gewinnt.

„From status to statement“ – as to say.

 

Grund genug also für driversity, sich dem Thema Veranstaltungsmobilität anzunehmen und mit DB Connect und DB Vertrieb ein Gewinnspiel aufzusetzen.

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Anlass für das Gewinnspiel waren die Jubiläen der driversity-Netzwerkinitiative (High Five) und und von DB Connect (zählen nun 20 Jahre auf ihrer Uhr). Hinzu kam das Bedürfnis, Veranstaltungsmobilität – gerade auch im Businesskonetxt – zu vereinfachen. Um die deutlich bessere Erreichbarkeit – gerade auch durch den Standortwechsel nach Frankfurt – direkt erlebbar zu machen, hatten wir ein Rundum-sorglos-Paket geschnürt.

 

Das Paket umfasste 30x:

  • Die An- und Abreise nach/ von Frankfurt mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn
  • Ein EUROBIKE – Kongressticket für den 13.07.2022
  • Einen Call a Bike – Gutschein
  • Gepäcktransfer zu deinem gebuchten Hotel per Lastenrad am Anreisetag mit Velotaxi